10:00 war dann auch für die Kinder Abfahrt Richtung Talstation Birg-Engstligenalp. Der berühmte Alpaufstieg der Kühe im Frühsommer galt es heute von 38 Kindern + 12 Leiter zu meistern. Die Leiter staunten nicht schlecht wie motiviert, leicht und vor allem schnell die Kinder die rund 600 Höhenmetern meisterten. Nach knapp 2h waren alle oben und konnten die wunderbare Hochebene geniessen. Die Kinder genossen die Zeit draussen bei den Bächen, einige fanden erneut ihr Glück im Gold-Nuggets suchen. Die Ziegen und Kühe waren auch toll. Retour durften wir dann die Gondelbahn nehmen. Frisch geduscht hörten wir am Abend den Input von Esther Steck zum Thema „Wo dein Schatz ist, ist auch dein Herz“.

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.